über mich

Als Kind der 70er Jahre habe ich die unbeschwerte Schulzeit noch ohne gymnasialer Pflicht erleben und eine fundierte technische Ausbildung in der HTL Innsbruck erfahren dürfen. Meine Ausbildung zum Nachrichtentechniker und die heutige Berufsbezeichnung IT-Spezialist spiegeln einerseits meine 30-jährige Berufserfahrung in diesem Bereich wider und andererseits, die laufenden Veränderungen, die auf mich und uns alle einwirken..

Diese Veränderungen haben mir den Abschluss eines berufsbegleitenden Wirtschaftsstudium gebracht und zu über zehn Jahren wundervoller Tätigkeit als Clown geführt. Speziell das Clownen im öffentlichen Raum ist für mich eine besonders wertvolle Zeit.

Mit der Erfahrung dieser sehr intensiven Beschäftigung mit mir, den Begegnungen, den Emotionen und Humor habe ich 2022 die Ausbildung zum „wertorientierten Systemischen Coach (SCM)“ abgeschlossen.

Diese Entwicklungen helfen mir bei der Arbeit als Coach und lasse ich gerne in diese Tätigkeit einfließen.

persönlich

Coaching ist eine persönliche Unterstützung in Einzelgesprächen.

Die Themen und Methoden sind individuell und auf dich persönlich ausgerichtet.

wertorientiert

Mit vielen unserer Handlungen verfolgen wir Ziele, mit dem Wunsch diese zu erreichen.

Die Ausrichtung dieser Ziele an einem zu erfüllenden Wert, hilft uns diese nachhaltig und effizient zu erreichen.
Das bedeutet wertorientiert.

urteilsfrei

Systemisches Coaching ist frei von Bewertungen und Beurteilungen.

In den Sitzungen werden ich keine Beurteilungen abgegeben. Ziel ist es, Verhaltensmuster zu erkennen und Methoden im Umgang mit diesen zu erarbeiten.

Copyright © 2023 Stefan Schmollgruber - Datenschutzerklärung - Impressum