Zum Inhalt springen

Mit vielen unserer Handlungen verfolgen wir Ziele, die wir erreichen möchten. Eine wertorientierte Ausrichtung dieser Ziele bedeutet, dass sie auf persönlichen Werten und Überzeugungen basieren und uns helfen, diese Ziele nachhaltig und effizient zu erreichen. Indem wir uns auf unsere wichtigsten Werte konzentrieren und nach diesen ausrichten, ist es uns möglich Entscheidungen zu treffen, die unseren Zielen und unserem Leben einen tieferen Sinn verleihen. Dadurch können wir uns auf das konzentrieren, was wirklich wichtig für uns ist.

Ich kann helfen, Verhaltensmuster als solche zu erkennen, zu transformieren und aufzulösen. Sowie bestehende Ressourcen aufzuzeigen und daran anzuknüpfen, mit Glaubenssätzen zu arbeiten, in Veränderungsprozessen zu begleiten und Innere-Kind-Arbeit durchzuführen.


Lehrlings- und Jugendcoaching

Junge Erwachsene, die sich in entscheidenden Lebensphasen befinden, können von Orientierungshilfen und Begleitung durch einen Coach profitieren.

Sie stehen oft vor wichtigen Entscheidungen, wie beispielsweise der Wahl einer Ausbildung oder eines Studiums und können dabei Unterstützung bei der Klärung ihrer Ziele und Wünsche, der Identifikation von Ressourcen und der Bewältigung von Herausforderungen und Ängsten benötigen.


Einzeltraining

Erwachsene, die in alltäglichen Lebenssituationen oder bei Veränderungsprozessen aller Art Unterstützung und Begleitung suchen, können von Coaching profitieren.

Ob es sich dabei um Veränderungen im Beruf, in Beziehungen, in der Familie oder im persönlichen Leben handelt. Coaching kann helfen Klarheit und Perspektive zu gewinnen, Herausforderungen zu meistern und Entscheidungen zu treffen.

Ich kann helfen, Ressourcen und Fähigkeiten zu erkennen und diese zu nutzen, um Ziele zu erreichen und ein erfüllteres Leben zu führen.


Leadership Coaching

Führungskräfte und Geführte können von Coaching profitieren, um ihre Führungs-Identität zu stärken und die Kommunikationsmöglichkeiten zu entwickeln.

Ein Coach unterstützt Führungskräfte dabei, ihre Führungsstile zu reflektieren, ihre Konfliktlösungsfähigkeiten zu verbessern und ihre Führungsrollen besser auszufüllen.

Auch Geführten hilft Coaching, ihr Potentiale und Kommunikationsfähigkeiten zu entwickeln um ihre Karriereperspektiven zu verbessern.


Ein Coach kann ihnen dabei helfen, ihre eigenen Fähigkeiten und Stärken zu erkennen und zu nutzen, um eine klarere Sicht auf ihre Zukunft zu erlangen und ihre Ziele zu erreichen.
Coaching kann bei der Bewältigung von Stress, Angst und anderen emotionalen Herausforderungen helfen.
Durch die Unterstützung eines Coach können sowohl Führungskräfte als auch geführte ihre Potentiale und Verantwortungen als Teil des Systems besser verstehen und ausüben.
Auch ein Coach braucht Ziele und Herausforderungen. Auf meinem Ausbildungsplan stehen noch der Team- und Aufsteller Coach. Ich informiere euch hier, sobald ich euch in diesem Bereich unterstützen kann.

Wenn ich dein Interesse geweckt habe oder dir meine Seite gefällt, kannst du mich gerne Kontaktieren.


Als wertorientierter systemischer Coach biete ich Lehrlings- und Jugendcoaching, Einzeltraining und Leadership-Coaching nach dem St. Galler Coaching Modell (SCM) an.

Möchtest du mehr darüber erfahren oder dich über die Methoden, Inhalte und Ausbildungen informieren?
Hier geht es zur Seite der Coaching Akademie Schweiz…